WORLD DOG SHOW 2023 Genève

24. - 27. August 2023 Genève

23. August 2023 Grand Prix de Genève


Nach 1979 mit 5'500 gemeldeten Hunden und 1994 mit 15'500 gemeldeten Hunden, beide Male in Bern, hat die World Dog Show 2023 mit 13'406 gemeldeten Hunden in Genf stattgefunden.

 

Es war für alle Beteiligten, Ausstellerinnen, Begleiter, Besucherinnen,  Richterinnen und Helfer ein grossartiges, anstrengendes und schweisstreibendes Erlebnis. So viele verschiedene Hunde aller möglichen FCI Rassen, so viele Menschen aus ganz verschiedenen Ländern und das bei den heissesten Temperaturen seit Jahren  - es war einmalig.

 

Die Ausstellungsringe waren leider für unsere Setter und Pointer sehr klein und so konnten einige ihr wahres Potential nicht ganz zeigen. Aber trotzdem: die Ausstellerinnen und Aussteller vom SPCS waren sehr erfolgreich und haben gezeigt, dass wir auch im Showring mit den Grossen mithalten können. Die Setter und Pointer in Schweizer Besitz, fast alle von SPCS Mitgliedern, haben tolle Resultate erreicht.

Wir haben bei den Pointern mit Solvia’s Mission Impossible von Jennifer Bem einen Veteran World Winner.  Rey Alegria’s Vamos a la Playa gewann Res CAC Jugend, Solivia 'S Haters To The Left wurde  in der Offenen Klasse das Res CAC vergeben, beide gehören ebenfalls Jennifer Bem.

 

Bei den English Settern wurde Roby Della Cruismany von Robert Pache mit Excellent 4 platziert. Fairray It's All or Nothing von Barbara Schnidrig gewann das CAC in der Zwisschenklasse. Fairray 'N Wingfield Magic Touch von Anja Bächtold wurde in der offenen Klasse das CAC verliehen,  Running To Stand Still Pacific Blue Ocean von Ellen Chioru wurde mit Excellent 4 platziert und Glamorous Lynn English Beauty von Beatrice und Ernst Keller wurde in der Veteranen Klasse das Res CAC vergeben.

 

Bei den Gordon Settern haben die 2 Rüden von Pia Blatter tolle Resultate erzielt: Upgrade Arizona Black Lofty CAC in der Offenen Klasse, Forester's California Of Darkmoor CAC in der Arbeitsklasse. Elliot Roy Sir Gordon von Anita Wäfler wurde mit Excellent 3 in der Offenen Klasse platziert.  Bei den Rüden hat Duty Free Dundee Gordon-Passion von Eliane Binz ein Res CAC in der Veteranen Klasse gewonnen.

 

Bei den Irish Red Settern haben  Éireann's Sprite Entertainer bei den Rüden und  Éireann's Sprite Energy bei den Hündinnen das Res CAC in der Arbeitsklasse gewonnen. In der Champion Klasse wurde das Res CAC an Eireann's Sprite Caramba von Andreas und Marlen Schneiter vergeben, Jillian My Summer Dream Spirit Of Indian Summer von Beatrice Aemmer wurde mit einem Excellent 3 platziert.

 

Die Schweizer Züchterinnen dürfen ebenfalls sehr stolz sein, haben doch einige Hunde aus Schweizer Zucht hervorragende Resultate erreicht. Es gab 8 Bewertungen Excellent mit Platzierung, davon 5 Res CAC, 4 Excellent ohne Platzierung und 3 Very good.

 

Auch am Grand Prix de Genève am 23.8. und an der CAC Ausstellung am 26.8.  gabs tolle Resultate für unsere Hunde.  Hier alle Ergebnisse vom Grand Prix de Genève und von der CAC

 

Herzlichen Glückwunsch an alle, die dabei waren. Es war ein wunderbares Erlebnis!

 

Ursula Minder

 

Alle Ergebnisse der Schweizer Hunde  an der World Dog Show nachstehend

 

weitere Fotos folgen in den laufenden Tagen

Resultate der World Dog Show 2023
herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer*innen




POSTFINANCE

Konto: 10-2449-8
IBAN: CH06 0900 0000 1000 2449 8
BIC: POFICHBEXXX

bankverbindung

COORDONNÉES BANCAIRES

Raiffeisenbank Steinhausen
IBAN: CH89 8145 2000 0015 8300 1
BIC: RAIFCH22E52