Setter & Pointer Club Schweiz

deutsch | français
Setter & Pointer Club Schweiz

Mantrailing in Kehrsatz

Nun ist es soweit: der Kursplatz Kehrsatz bietet ab dem 16. Mai einen Kurs in Mantrailing an. Wer hat Lust etwas Neues auszuprobieren?
Gönnt Euch und Euren Hunden mal eine besondere Herausforderung!
Die Kurskosten betragen Fr. 200.00 für 10 x Kurs.
Anmelden könnt Ihr Euch bei Beatrix Aemmer
kurswesen@setter.ch oder Tel 033 822 60 08

 

Revue Nr. 2/2015

Ein Jahresrückblick 2014: Welche Hunde waren im 2014 besonders erfolgreich? Schönheit, Jagd, Meisterschaften etc. Erfolge kurz zusammentragen und mit einem Bild (sehr gute Qualität) einreichen an:
Simone Meili
Hägglingerstr. 10
5512 Wohlenschwil
redaktion@setter.ch
Redaktionsschluss: 15.5.2015

 

 

14.06.2015 Club Show Kehrsatz

Richterin Christiane Lohmann, bei Bedarf wird ein zweit Richter eingeladen

 

Kurse 2015

Nun kommt er doch der Frühling - auch bei uns auf den Kursplätzen! In der kommenden Woche beginnen die meisten Kurse also wer sich noch nicht angemeldet hat bitte macht das jetzt. Für die Kurssaison 2015 haben wir neue Ideen und wir planen Blockkurse zu verschiedenen Themen anzubieten, z.B. Longieren, Trailen, Fichtelmeier und Ausstellung, mehr dazu aber später. Auch in die "normalen" Kurse versuchen wir einen frischen Wind hineinzubringen - kommt und schaut selber!
Beatrice Aemmer

 

Fotowettbewerb 2015

Den 1. Rang belegt Stephanie Galindo - herzliche Gratulation.

Alle Fotos gibt es hier

 

EM Gordon Setter 2015

Herzlichen Glückwunsch
Die Schweizer Mannschaft war am 6. + 7.3.2015 in Italien an der EM der Gordon Setter sehr erfolgreich und belegte den 1. Platz.

Weitere Informationen gibt es bei den Prüfungsresultaten.

 

Seminar mit Anton Fichtlmeier

Samstag 30. + Sonntag 31. Mai 2015 in Wildegg AG

"Welpenerziehung": Früherziehung und Auslastung von Welpen und Junghunden

 

Themenabend mit Anton Fichtlmeier

Montag, 1. Juni 2015, 19:00 - ca. 22.00 Uhr 

"Von Wölfen und Hunden lernen"  

 

Wichtige Termine 2015

23. Mai, 14.00 Uhr: Ringtraining: Selhofen 33, CH-3122 Kehrsatz
Anmeldung bei: bfluedi@gmx.ch
Der nächste Ringkurs findet im Spätherbst ca 3 Wochen vor der Ausstellung in Genf statt.

2. August: Field Trial Infotag Bartenheim (F)

GV SPCS 2016: 27. Februar 2016

 

SetterPointerMania 2014

Die schönsten Bilder gibt es hier

Ein herzliches Dankeschön dem Fotografen Gery Stoll.

 

CAC Clubschau vom 29. Juni 2014

Hier sind die Fotos. Ein herzliches Dankeschön an die Fotografinnen Cécile Ramelli und Birgit Greile.

Die Resultate!

 

100 Jahre SPCS - Das Buch dazu

Endlich ist es soweit, das Buch über 100 Jahre SPCS erscheint im Dezember. Wer es jetzt schon bestellen möchte, kann dazu die unten stehende Bestellkarte verwenden.

 

Field Trial Informationen

Wer gerne einmal seinen Hund bei der Arbeit sehen möchte, seine Anlagen testen möchte und Interesse an Field Trial hat, der melde sich bitte bei:

Simone Meili: redaktion@setter.ch oder
Andreas Rogger: praesident@setter.ch